The 99 Best Movies

Forum Cinema Paradiso


 

Thursday, April 6, 2017

А я думала, что я тебе нравлюсь / ...und ich dachte, du magst mich. 1987.

 ...und ich dachte, du magst mich.
 Восточногерманская мелодрама с заметным пропагандистским привкусом про пионерское лето у счастливых детей в стране "развитого социализма", достаточно обратить внимание на почти царские покои, в которых проживают герои фильма в этом лагере. Ну а сюжет традиционен: школьница Лена впервые в летнем лагере и с ней приключается масса происшествий, как приятных, так и не очень - первая встреча с парнем, первая влюблённость, неприятности непонимания окружающими и прочее...
Die elfjahrige Lena fahrt zum ersten Mal in ein Ferienlager. Direkt auf der Hinfahrt verguckt sie sich in den alteren Wolfgang, und in den folgenden Tagen entwickelt sich eine innige Vertautheit zwischen den beiden. Allerdings treten bald Probleme auf, die ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellen. So hat die fruhreife Antonia ein Auge auf den hubschen Wolfgang geworfen, au?erdem missbilligen sowohl Heimleiter Eichler als auch Lehrerin Busse die Annaherung ihrer Zoglinge. Um zu verhindern, dass die beiden Kinder zu viel Zeit miteinander verbringen, steckt man sie in unterschiedliche Gruppen, wodurch der Heimleiter den Zorn von Lena auf sich zieht. Der Konflikt spitzt sich zu, und nach einer Disco-Veranstaltung verschwindet Lena plotzlich. Alle Nachforschungen bleiben zunachst erfolglos, doch Wolfgang glaubt zu wissen, wo Lena ist. Er geht auf die Suche und bringt sie schlie?lich zuruck.
Режиссер: Hannelore Unterberg / Ханнелор Унтерберг.
В ролях: Cindy Scholp, Sebastian Hattop, Peter Kube, Barbara Dittus, Gunter Naumann, Susanne Luning, Patrick Bahnemann.
ГДР, 1987.
Язык: немецкий, без перевода.
Download  А я думала, что я тебе нравлюсь / ...und ich dachte, du magst mich.
 ...und ich dachte, du magst mich.
А я думала, что я тебе нравлюсь / ...und ich dachte, du magst mich. 1987.

No comments:

Post a Comment